Lebensgefühl hat auch viel mit Humor zu tun. Und den exportieren wir derzeit. Der Wörderner Christian Spandl betritt gemeinsam mit Norbert Dallinger die berühmten Bretter, die die Welt bedeuten. Seit dem Rückzug von Marcel Hirscher sind das auch in Österreich wieder die Bretter der Bühnen.

Die Weltpremiere des ersten eigenen Stückes der Musterbuam (www.musterbuam.at) fand dabei am 15.11.2019 im wunderschönen Theater Center Forum statt:

Theater Center Forum, Porzellangasse 50, 1090 Wien

Die beiden verzückten ihr Publikum bereits einmal mit einem Stück von Niavarani und Gernot. Die Anspannung vor ihrer ersten eigenen Produktion war ersichtlich, allerdings nur, bis die Scheinwerfer die Bühne erhellten.

Auszüge aus dem Programm „bitte recht freundlich“ der beiden Musterbuam, Christian Spandl und Norbert Dallinger im Gespräch mit TV21.

„Bitte recht freundlich“ ist nicht nur der Name ihres aktuellen Stückes, sondern auch eine Aufforderung, der sie selbst manchmal nicht nachkommen können. Die Höflichkeit begleitet sie aber durch das gesamte Stück. Letztlich wissen wir zwar nicht, wer höflicher ist: die Evolution, die spanische Wegschnecke, der Wasserskifahrer, die Wiener Bibel oder der Biathlet? Aber zumindest bekommen wir ein Werkzeug¹ mit, mit dem wir selbst etwas höflicher werden könnten.

¹Nicht geeignet fürs Schlafzimmer …

Wer noch Restkarten haben möchte, muss sich beeilen: Kartenbestellung

Ein großes Dankeschön geht an TV21, die den Mitschnitt und das Interview zur Verfügung gestellt haben.

Bitte folgt mir und drückt 'Gefällt mir'